zeichen setzen
Fotogalerie 2014 (ALT+F)
Medien 2015 (ALT+M)
-
überregional
Bundesverband (ALT+U)
Bundeskämmerei (ALT+N)
Bundeszentrum (ALT+D)
Stiftung (ALT+T)
Magazin pfa.de (ALT+G)
Scouting Train (ALT+C)
Akela 2014 (ALT+L)
Jamboree 2015 (ALT+J)
-
regional
Ringverband (ALT+R)
Ringzeltplatz (ALT+I)
-

Aktuelles

Let's rock 'n' roll

zur Einladung und Anmeldung

Alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder ab 16 Jahren sind vom 18. bis 20. März 2016 wieder herzlich zu einer rauschenden Ballnacht eingeladen, diesmal in den Chemnitzer Küchwald. Um Samstagabend ausgiebig das Tanzbein schwingen zu können, werden wir tagsüber die wichtigsten Tanzschritte gemeinsam erlernen beziehungsweise auffrischen. Unter anderem wollen wir einen flotten Rock 'n' Roll aufs Parkett legen. Weitere Infos findet ihr in der Einladung zum Frühlingsball. Nun heißt es also Petticoat und Pomade bereitlegen und am besten gleich anmelden. Denn bis zum 04.10.2015 gibt es einen Frühbucherrabatt.

Landessommerlager "Wasser, Wind und Wellen"

Habt ihr schon Sehnsucht nach den Sommerferien? Nach Freiheit, Ferne, Abenteuern? Wir würden euch gern an die Ostsee entführen!
Lasst uns Lagerbauten und Sandburgen errichten, lasst uns auf Hajk und Kundschaft gehen und unseren Ideen freien Lauf lassen. Fahrt mit uns auf die Pfadfinderburg Jomsburg und verbringt mit uns vom 13. bis 22. Juli 2015 zehn tolle Tage zwischen Wasser, Wind und Wellen! Weitere Informationen zum Landessommerlager und den Anmeldebogen erhaltet ihr von eurer Stammesführung. Anmeldeschluss ist der 30. Mai.

DPV Verbandslager "Allerhand" 2015

Dieses Jahr haben wir was ganz Besonderes für euch! Der DPV (Deutscher Pfadfinderverband) hat uns zu seinem Bundes-Pfingstlager vom 22. bis 26. Mai 2015 in Adelsdorf (Mittelfranken) eingeladen. Der DPV ist ein Zusammenschluss mehrerer kleinerer und nicht ganz so kleiner Pfadfinderbünde. Wir haben also ein spannendes und „kunterbundes“ Lager vor uns, in dessen Mittelpunkt Gemeinschaft und Tradition stehen. Und das mit fast 3.000 anderen Pfadfindern! Wie die meisten von euch es schon von unserem Bundeslager kennen, sind wir in Unterlagern aufgeteilt. Unseres heißt „Nord trifft Süd“. Unter www.allerhand2015.de gibt es weitere Infos zum Lager und die Anmeldeunterlagen erhaltet ihr von eurer Stammesführung. Anmeldeschluss ist der 17.04.!

Für unsere Ranger und Rover besteht außerdem die Möglichkeit, am Auf- und Abbaulager vom 16. bis 31.05. teilzunehmen. Ihr könnt dazu auch später an- und eher abreisen. Den zusätzlichen Teilnehmerbeitrag übernimmt unser Landesverband.

Wörterbuch Deutsch-Sächsisch

Bevor ihr das nächste Mal in der Säggs'schen Schweiz dä Bärche nuffdieschord oder euch in einem Leibzcher Gaffee ä Schälchn Heeßn genähmichd, solltet ihr - um Problemen bei der Verständigung vorzubeugen - in unser Wörterbuch Deutsch-Sächsisch schauen. ;o)

Jubiläumsgruß - 100 Jahre Pfadfinden



Nach oben
Bund der Pfadfinderinnen & Pfadfinder e.V.
Robert-Bosch-Str. 10
35510 Butzbach
Tel. 06033 / 924 90
info@pfadfinden.de
www.pfadfinden.de
Mitglied in
World Association of Girl Guides and Girl Scouts
World Organization of the Scout Movement