100 Challenges für R+Rs

Die Altersstufe der Ranger+Rover – im BdP für etwa 16- bis 25-Jährige – besteht nun schon seit 100 Jahren. Wenn das kein Grund zum Feiern ist?! Darum lasst uns gemeinsam 100 Challenges lösen und teilen.

1918 wurde im britischen Pfadfinderverband, der damals nur männliche Mitglieder hatte, eine neue Stufe mit eigenen Methoden für junge Erwachsene, die Rover, ins Leben gerufen. Bald übernahmen auch andere Länder das Konzept und heute feiern wir weltweit das 100-jährige Jubiläum der Ranger+Rover-Stufe.

Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) hat zu diesem Anlass Bucket Lists mit insgesamt 100 Challenges zusammengestellt. Auch der BdP möchte sich an dieser Aktion beteiligen und veröffentlicht die 10 mal 10 Challenges unter dem Hashtag #100rangeRRover.

Damit ist natürlich auch unser Ehrgeiz geweckt, alle 100 Aufgaben zu lösen – wir bauen auf eure Hilfe! Wir stellen euch die Listen in einem Aktionsbereich des Landeswikis bereit, sodass ihr euch den Herausforderungen in Rundenabenden, auf Lager, Fahrten oder anderen Aktionen gemeinsam stellen könnt. Haltet eure Ergebnisse kreativ fest und ladet sie ins Wiki hoch.

Für weitere Informationen zur Aktion könnt ihr gerne im Pfade-Blog stöbern.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Scrat