2. Sächsisches Gipfeltreffen

Die Stämme und Aufbaugruppen haben all ihre fähigen Dudes und Dudettes zum Gipfeltreffen ins "E-Werk Oschatz" geschickt, um sich in verschiedenen Arbeitsgruppen auszutauschen und u.a. zu rechten Bünden weiterzubilden.

Am 3. und 4. November 2018 tagten:

TG Stammesführung
TG Wölflingsstufe
TG Pfadfinderstufe
TG Ranger+Rover-Stufe
TG Schatzmeisterei
TG Arbeitskreis Wachstum
TKKG Tux Kleiner Kinder-Garten

Außerdem haben wir uns vom Hofprojekt e.V. auf den aktuellen Stand bringen und herzlich einladen lassen. Fredde hat uns über die Tätigkeiten des AK Aufarbeitung aufgeklärt und mit Jo und Eric ging es um rechte Jugendbünde und wie man sie entlarven kann.

Das Wochenende war ein voller Erfolg für die Stammesräte und den Landesverband!

Vielen Dank an dieser Stelle an die Aufbaugruppe der Jötnar, die Ausrichter war und uns immer wieder in Märchenwelten hat abtauchen lassen. Danke auch an Freddy (LB Internationales) und Käferchen und Korni (die ganz kurz davor stehen Pfadfinderarbeit in Lommatzsch stattfinden zu lassen) für die kulinarischen Festlichkeiten.