Drei, zwei, eins … Bernburg!

Seit einigen Monaten treffen sich die beiden Studentinnen Lea und Anna in Bernburg, um dort mit Unterstützung unserer Landesbeauftragten für Stämme und Wachstum eine neue BdP-Gruppe aufzubauen.

Nach Kennenlern- und Strategietreffen sowie den ersten gemütlichen Singerunden am Lagerfeuer ist die Truppe nun schon auf sieben engagierte Menschen angewachsen, die richtig Bock haben, etwas zu bewegen. Die Aufbaugruppe hat sich nach der Weltenesche „Yggdrasil“ aus der nordischen Mythologie benannt.

Als nächstes steht ein Schnuppertag für die Bernburger Kinder an, um nach den Sommerferien mit den ersten Gruppenstunden starten zu können. In der Zwischenzeit wird sich das Gründungsteam weiterhin zu Wir-für-uns-Aktionen treffen, sich noch besser kennenlernen und schon mal die eine oder andere Aktion für den Herbst planen.

Es bewegt sich also nicht nur in Sachsen etwas. Es weht ein frischer Wind durch unser Nachbarland Sachsen-Anhalt – Hammer!
Wir halten euch auf dem Laufenden.