Jurtenabend in Oschatz

Am 9. April fand auf einer Wiese am E-Werk Oschatz ein Jurtenabend des Stammes der Jötnar und der Aufbaugruppe Roter Fuchs für alle Ranger*Rover und Uhus des Landesverbandes statt.

Trotz gewisser Schwierigkeiten bei der Vorbereitung – zwischenzeitlich gab's keine Jurte und die Lommatzscher konnten wegen Corona letztlich geschlossen nicht teilnehmen – war es ein gelungener Abend mit toller Stimmung. Die Jurte hatten die Pfadis schon am Nachmittag aufgebaut und so konnten die ab 18 Uhr eintrudelnden Leute entspannt quatschen, etwa über das aktuelle Stammesleben, das bevorstehende Bundeslager und den Umgang mit Kindern mit besonderem Betreuungsbedarf. Nachdem sich alle mit Pizza, Snacks und Tschai die Bäuche vollgeschlagen hatten, wurde die Singerunde eingeläutet, die bis in die Morgenstunden lief.

Korni
Aufbaugruppe Roter Fuchs

freshscat.netpooscat.comshittingporn.netjade-scat.com