Krimi im Elbi

Den Samstagvormittag füllten die Berichte der Landesbeauftragten und des Landesvorstands. Neben einem ausgedehnten, moderierten Spaziergang, mit Fragen zur Organisation des Sächsischen Gipfeltreffens (SGT) und anschließender Wegsuche im Nationalpark, gab es Raum für die Landesbeauftragten sich den Input der anderen Landesleitungsmitglieder einzuholen. 

Highlight am Samstagabend war ein Krimi-Dinner, welches die Anwesenden in eine kriminelle Kleinstadt in Sizilien führte. Die Gäste in Marias Restaurant ließen sich nicht von Hochzeit und Mord ablenken und entlarvten den Mörder nach drei Stunden an der gemeinsamen Tafel. Ein Abend, für den es vor allem dem Küchenteam zu danken gilt. 

Nachdem auch die letzten bedürftigen Landesbeauftragten von ihrer Arbeit erzählt und ihre Arbeitsaufträge an die Landesleitung verteilt hatten, wurden Sonntagmittag die Rücksäcke gesattelt und der Heimweg angetreten. Neben Informationen, Wertschätzung und neuer Arbeit, konnten die Anwesenden ein Gefühl des Zusammenhalts mitnehmen.