Pubquiz online

Die Pandemie-Panik durch die geschlossenen Kneipen hatte ein Ende, als die Ranger*Rover des LV Sachsen die geniale Idee hatten, ihre eigene Kneipe zu erfinden: das „Fiddler's Blue Yellow“.

Die beiden irren Schankwirtinnen Kürbiss und Mälone luden uns am 9. Juni auf ein digitales PubQuiz mit spannenden Fragen und ulkigen Kategorien ein. Trotz technischen Störungen machte ein schöner Haufen Leute über Zoom mit und blieb bis zum Ende hin voller Bock dabei. In Teams aufgeteilt meisterten wir diverse Disziplinen; das Ziel war jedes Mal, die Antwort so schnell wie möglich rauszuhauen. Lieder rückwärts erkennen, stilles Karaoke, Pantomime erraten oder bei Filmausschnitten die Facts nennen und natürlich Pfadfinderfragen, waren einige der Weisen, in denen wir uns miteinander messen konnten. Für die von uns, die wir uns monatelang nicht gesehen hatten, war es eine erfrischende Erfahrung, trotz der Regeln, Verbote und dem Abstand trotzdem so nah Zeit miteinander verbringen zu können. Das Durcheinander-Rufen, das miteinander Lachen und die für uns alles gebenden Entertainerinnen
Mä&Kür bescherten uns einen unvergesslichen Online-Kneipen-Abend.

Easy