Wegbereiter*innen gesucht

Wir wollen noch mehr Kindern und Jugendlichen das Abenteuer Pfadfinden ermöglichen. Dafür sind wir auf der Suche nach Unterstützung an verschiedenen Orten in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Unser Projektteam von „Wachsen in Sachsen“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, in den nächsten Jahren zehn neue Stämme (Ortsgruppen) zu gründen und aufzubauen. Um diesem Ziel näher zu kommen, sind unsere Aufbaugruppen und Gründungsteams in Dresden, Leipzig, Chemnitz, Riesa, Lommatzsch, Halle, Freiberg, Bernburg und Mittweida noch auf der Suche nach Verstärkung. Wenn ihr selbst in einer dieser Städte lebt, eine Schulfreundin zum Studieren dort hingezogen ist oder ihr eine Bekanntschaft aus dem Sommerurlaub in der Region habt, dann meldet euch gerne bei uns unter info@wachseninsachsen.de. Wir freuen uns über alle, egal ob mit oder ohne eigene Pfadfindenerfahrung.

Alle Infos rund ums Gründen und warum wir mehr Pfadfinder*innengruppen in Sachsen und Sachsen-Anhalt brauchen, findet ihr in unserer Broschüre.